Courseplay im LS 19

Benutzer 58 gelöscht

Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von Benutzer 58 gelöscht » So 27. Jan 2019, 17:00

Hi, Leute, endlich ein Lichtblick bei der Vereinfachung der Feldarbeiten. Die erste Courseplay Beta für den LS 19 ist da.
Erste Tests auf der Multimap zeigen, dass die Beta bereits gut funktioniert, z.B. beim Abfahren vom Feld 15 zu Peters Mühle und auch beim anschließenden grubbern auf Feld 15 folgte der Traktor im Vorgewende auch den "krummen" Feldgrenzen sehr gut. In den Feldecken ist dann lediglich geringe Nacharbeit erforderlich.
Testweise habe ich nen Drescher auf Feld 17 ebenfalls in Feldarbeit gebracht. Auch hier folgt der Drescher im Vorgewende den krummen Feldgrenzen sehr gut. Noch nicht getestet habe ich, was sich unter Drescher-Verband verbirgt, aber das wird auch noch.
Ich denke, damit ist uns ein recht wertvolles Hilfsmittel in die Hand gegeben, das uns die leidige Fahrerei doch über große Strecken abnehmen kann. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schönen Restsonntag noch wünscht Euer wegerenz

Benutzeravatar
rk54
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Apr 2018, 05:52
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Deutschland - Hessen

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von rk54 » Mo 28. Jan 2019, 08:01

@ wegerenz,
bin ich ganz Deiner Meinung, endlich ist es so weit.
Meine beiden Claas Drescher habe ich verschrottet, die machten Probleme nach dem Abtanken, sind einfach stehen geblieben.
Mit den Mod-Anhänger gibt es Probleme, warum auch immer, mit allem Originalem passt alles.
Statt den Moddern zu helfen, schließlich lebt der LS ja von den Moddern, kommen jetzt Steine von Giants.
Ohne Modder und Mapper gäbe es wahrscheinlich keinen LS mehr.
Mal sehen was wann kommt, die Feldrbeit funktioniert, auch mit Mods.

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

Benutzer 58 gelöscht

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von Benutzer 58 gelöscht » Di 29. Jan 2019, 09:49

Hi @rk54, hast Du den Drescher-Verband im CP schon mal probiert/hinbekommen? ich bin entweder zu doof dazu oder das funktioniert in der Beta noch nicht. Klicke ich beim 1. Drescher die Aktivierung an, fährt der prompt den Kurs des eigentlich 2. Dreschers, eine Bahn rechts von der gespeicherten Linie. Der 2. Drescher steht wie Ochs und sinnigerweise kann ich dort den Drescher-Verband auch nicht mehr aufrufen/aktivieren.Was hast Du für Erfahrungen? Tschö wegerenz

Benutzeravatar
rk54
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Apr 2018, 05:52
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Deutschland - Hessen

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von rk54 » Di 29. Jan 2019, 10:34

@ wegerenz,
da das eine Beta Version ist, funktioniert noch nicht alles.
Überladen mit einem ÜLW, das Feld ist noch grau, geht nett.
Mit nem Drescher habe ich mich lange genug geärgert, tankt ab, und bleibt dann einfach stehen.
Ich nehme den Helfer und lasse mit einem Abfahrer abtanken und abfahren.
Mit einem LKW hat das auch noch nicht so 100% geklappt, mit einem Schlepper, Dolly und Auflieger, klappt einwandfrei.
Das Abfahren klppt einwandfrei, genau wie die Feldarbeiten, keine Probleme.
Ich denke mal dass die Macher keinen Bock mehr hatten auf die ganzen Anfragen, und habe erst mal eine Beta rausgebracht,
und schon ist etwas Ruhe, und bekommen Fehler gemeldet, also sind wir dort auch Tester, kann ich aber leben damit.
Ist schon viel Wert dass das Abfahren klappt.

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

Benutzer 58 gelöscht

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von Benutzer 58 gelöscht » Di 29. Jan 2019, 18:24

@rk54, danke für die Rückmeldung. Das mit der Beta war mir schon klar, aber es hätte ja sein können, dass ich bloß wieder zu doof war. Gott sei Dank scheint das nicht so zu sein. Ich danke Dir :hlo: :hlo: :hlo:
Tschö wegerenz

Benutzeravatar
Ekkehard
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:23
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Mi 30. Jan 2019, 14:27

Hallo
Das mit dem nicht weiter fahren gab es bei LS 17 auch,der Drescher muß komplett leer sein
sonst fährt der nicht weiter der wartet aufs abladen.
Ich habe mir entweder den Tank vom Drescher oder den vom Anhänger so eingestellt
das beide gleich waren oder großer Anhänger halt das doppelte dann tankt
er zwei mal ab oder mehrere Anhänger geht auch.

Mfg
Ekki
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte
oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.
Bild

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 128
Registriert: Di 12. Jun 2018, 16:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Germany

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von Spieler11 » Mi 30. Jan 2019, 16:50

Hallo Ekki,
super das Du jetzt auch hier bist. Für die die es nicht wissen da haben wir einen Experten an "Land gezogen".
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Benutzeravatar
FalPos
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Dresden / Sachsen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Gender:
Deutschland - Sachsen

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von FalPos » Mi 30. Jan 2019, 17:13

Wir freuen uns über jeden Experten. Können solche User immer gebrauchen. :thumbup:
Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: https://discord.gg/Eq7fdVq

Benutzeravatar
Ekkehard
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:23
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Mi 30. Jan 2019, 17:17

Hallo Ulli
Naja Experte für alles auch nicht und LS 19 ist auch für mich vieles neu.
Was ich recht gut hin bekomme ist Traffic weil sich da nie jemand
drum gekümmert hat habe ich mich da recht gut eingearbeitet,
auch in LS 19 fährt,fiegt,schwimmt schon wieder ein Menge
und belebt die Map da ist man dann als Singleplayer nicht so alleine.
Und hat wenn CP arbeitet etwas zum schauen:-)
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte
oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.
Bild

Benutzeravatar
FalPos
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Dresden / Sachsen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Gender:
Deutschland - Sachsen

Re: Courseplay im LS 19

Ungelesener Beitrag von FalPos » Mi 30. Jan 2019, 17:19

Inwiefern Traffic?
Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: https://discord.gg/Eq7fdVq

Antworten