Traffic

Ekkehard
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re: Traffic

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 11:58

Hallo FalPos
Mir ist gerade aufgefallen das ändert der GE selber ab wenn ich das in dem
Verzeichnis bearbeite wo der Mod hingehört.
So geht das wenn der Mod außerhalb vom Installverzeichnis ist $data/shaders/vehicleShader.xml
Und so wenn er da ist wo er hingehört ../../../shaders/vehicleShader.xml
Aber das macht der GE beim abspeichern selber.Ich dachte gerade beim bearbeiten ich wäre im falschen
Film habe den Path geändert mit dem GE überprüft abgespeichert und oh Wunder
wieder das Andere drin,ich dachte ich träume.
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte
oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.
Bild

joker301069
Germany

Ungelesener Beitrag von joker301069 » Fr 1. Feb 2019, 13:36

Der GE speichert den Pfad immer so ,nach bearbeiten den Pfad in der i3d anpassen , fertig .Sobald man im GE wieder speichert muss man anschließend auch wieder den Pfad anpassen in der i3d.
Punkt 2: man kann die Sachen auch aus der Map laden, aus dem Spielverzeichnis ist immer so eine Sache für den MP .Hat man es in der Map freut sich auch der MP Spieler weil es so funktioniert.
Wenn man schon die Traffic.xml aus der Map lädt kann man auch gelich in dieser xml die Pfade zu den i3d´s angeben.Funktioniert beim Zug sollte auch beim Traffic klappen.

was persöhnliches was meine Meinung betrifft : Deine Signatur Ekkehard ist blödsinn.Mods sind keine OpenSource.Ein Modder kann es als OpenSource verbreiten , ist seine Sache.Selbt bei Giants ist vieles nicht OpenSource.Ich verweise nur auf die gar.Dateien oder den verschlüsselten Scripten.
Marhu.net

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 13:48

"was persöhnliches was meine Meinung betrifft : Deine Signatur Ekkehard ist blödsinn.Mods sind keine OpenSource.Ein Modder kann es als OpenSource verbreiten , ist seine Sache.Selbt bei Giants ist vieles nicht OpenSource.Ich verweise nur auf die gar.Dateien oder den verschlüsselten Scripten."

Tja weißt du dann stelle ich das einstellen von Mods wieder ein,les dir mal bitte die Eula von Giants im Internet oder der DVD durch.
Die Scripts und andern Dateien muß man ja auch nicht schützen die sind ja verschlüsselt.
Warum klappt das über all beim FS,Sims,Linux,SketchUp nur nicht bei LS???????

Hier mal einer der wichtigsten Sätze aus der Eula

"Ausserdem anerkennen Sie, dass durch das weiterverbreiten, tauschen, senden, übermitteln, bekanntmachen, hochladen oder den von Ihnen generierten Inhalt auf sonstige Weise über das Internet verbreiten, dass andere Benutzer möglicherweise Ihren generierten Inhalt verwenden."

Eigentlich wollte ich hier eine Menge meiner umgewandelten und verbesserten Mods einstellen und
somit zur Verschönerung und Verbesserug das LS beitragen,aber wenn gleich wieder Schlauberger die
nicht mal die Eula kennen anfangen zu stänkern lasse ich das sein
Zusammenarbeit nach opes sorce ist scheinbar bei LS nicht möglich.
Soviel zu meinem Einstieg hier und tschüs.
Zuletzt geändert von Ekkehard am Fr 1. Feb 2019, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

joker301069
Germany

Ungelesener Beitrag von joker301069 » Fr 1. Feb 2019, 14:11

Das Thema ist uralt ...die Eula besagt das du die Inhalte von Giants verwenden darfst .Darunter fallen nicht die Sachen von Moddern.Ich hab zb. eine Mühle in den 19ner geholt von einem anderen Modder , aber erst nachdem ich ihn gefagt habe ob ich das darf.Der Mann hatte 500 Stunden an dem Modell gearbeitet, zählt das nicht ? Kann ich einfach seine Arbeit nehmen ,meinen Namen drauf klatschen und es hochladen wie ich will ? das ist nicht von Giants das Modell und daher auch nicht OpenSource. Alles was dort verwendet wird was im Spiel auch vorkommt kann jeder verwenden ,das kann man sich auch aus dem Spiel holen.Aber eigene Modelle sind tabu.Fragt die Leute ,ist doch nicht so schwer !
Marhu.net

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 14:26

Falsch
Und ich fage nicht die Leute sondern die Eula von Giants.

"Ausserdem anerkennen Sie, dass durch das weiterverbreiten, tauschen, senden, übermitteln, bekanntmachen, hochladen oder den von Ihnen generierten Inhalt auf sonstige Weise über das Internet verbreiten, dass andere Benutzer möglicherweise Ihren generierten Inhalt verwenden."

Und tschüß.Kennen Bok immer das selbe unwissende Gelaber lest euch die Eula durch.
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

joker301069
Germany

Ungelesener Beitrag von joker301069 » Fr 1. Feb 2019, 15:06

Unwissend bist nur du ..wenn ich in Maya ein eigenes Modell erstelle ist das mein geistiges Eigentum ..Keine Eula der Welt kann das außer Kraft setzen.Die Eula von Giants bezieht sich auf die Inhalte vom Spiel.Giants sagt nur das sie keinerlei Haftung für irgendwas übernimmt.Heißt man kann sich bei Giants nicht beschweren wenn einer meinen Mod klaut.Wegen Leuten wie dir und deiner Einstellung werden die guten Modder immer weniger.Warum gibt du selber an von wem die Grundmodelle von deinem Motorrädern sind ? Die hast du anscheinend nur einfach genommen ohne die Leute zu fragen (nach deiner Einstellung) .Das ist für mich geklaut.Als nächstes baust ein Haus auf FalPos seine Map und behauptest das ist deine Map ? Na soll FalPos entscheiden wie er damit hier umgeht. Bei uns im Forum wären deine Sachen schon gelöscht und dein Account gleich mit. Unglaublich :shock:

"Falls Sie irgendwelchen User Generated Content für das Multimedia-Programm erstellen, behalten Sie die Rechte für den von Ihnen generierten Inhalt, aber Sie erteilen Giants Software GmbH das Recht, den von Ihnen generierten User Generated Content zu verwenden"

Du solltest die Eula auch mal komplett lesen und es nicht so hindrehen wie du es haben willst ! Giants beansprucht das Recht für sich die vom Benutzer generierten Inhalte zu nutzen.Du bist nicht Giants nur weil du das Spiel gekauft hast ! :auroll:
Marhu.net

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 15:21

"Unwissend bist nur du ..wenn ich in Maya ein eigenes Modell erstelle ist das mein geistiges Eigentum ..Keine Eula der Welt kann das außer Kraft setzen."
Was du zu hause auf dem Rechner hast interesiert ja auch nicht sondern was du in Mods für LS veröffentlichst.
Und natürlich arbeitest du mit eiem kekauften Maya,ich lach mich tot.

Giants Software EULA:

Falls Sie irgendwelche Nutzergenerierte Inhalte für diese Anwendung erstellen, weiterverbreiten, tauschen, senden, übermitteln, bekanntmachen, hochladen gewähren Sie automatisch GIANTS Software bestimmte weiter unten beschriebene Nutzungsrechte ohne das GIANTS Software eine Genehmigung einholen oder für Ihren Inhalt bezahlen muss.
Durch das weiterverbreiten, tauschen, senden, übermitteln, bekanntmachen, hochladen oder den von Ihnen generierten Inhalt auf sonstige Weise über das Internet verbreiten, gewähren Sie im rechtlichen Sinne GIANTS Software das weltweite, lizenzfreie, unbefristete, unwiderrufliche, nicht-exklusive und volle sub-lizenzierbare Recht den von Ihnen generierten Inhalt zu kopieren, verbreiten, veröffentlichen, überarbeiten, übersetzen, archivieren, speichern und daraus derivative Erzeugnisse in jeglicher Form, Format und aktuell bekannter und zukünftig noch entwickelter Medien zu erstellen. Sie verzichten gegenüber GIANTS Software auf jegliche Urheberpersönlichkeitsrechte welche Sie an dem von Ihnen generierten Inhalt besitzen.
Ausserdem anerkennen Sie, dass durch das weiterverbreiten, tauschen, senden, übermitteln, bekanntmachen, hochladen oder den von Ihnen generierten Inhalt auf sonstige Weise über das Internet verbreiten, dass andere Benutzer möglicherweise Ihren generierten Inhalt verwenden.

"Drohungen mit einem Anwalt enden daher bei fachkundigen Leuten wohl eher mit einem Lachanfall. Ich will jetzt Modklau nicht unterstützen, aber im rechtlichen Fall sind Modder nunmal keine Eigentümer eines Mods, egal wie er ihn gebaut hat. Sobald das Ding mit dem Giantseditor bearbeitet wurde, ist der Mod für alle freigegeben."
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

joker301069
Germany

Ungelesener Beitrag von joker301069 » Fr 1. Feb 2019, 15:35

Du kannst hier erzählen was du willst ..Du und deine Sachen gehören gelöscht .Fertig !Völlig lächerlich ist deine These das durch die Benutzung des GE ´s ich meine Rechte am geistigen Eigentum verliere.Es ist meine Idee ,meine Arbeit und keine EULA der Welt kann daran was ändern.Giants sagt auch nur " wenn andere Leute eure Sachen verwenden ohne zu fragen ist das nicht unser Problem" , die sichern sich nur ab.Ich erkenne an mit der EULA das sowas passieren kann , was man ja an dir und anderen Modklauern sieht, und Giants dafür keine Haftung übernimmt.Keinesfalls übertrage ich Rechte an Dritte.
Marhu.net

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 15:38

Bei uns im Forum wären deine Sachen schon gelöscht und dein Account gleich mit. Unglaublich :shock:##

Ja weißt du ich habe die Mods wenn ich mir die Arbeit mache die zu veröffentlichen habe ich da Arbeit mit,wenn das keiner
möchte habe ich doch wesentlich weniger Arbeit,wie willst du mich damit ärgern,ich gehöre nicht zu den die das brauchen.
Noch mal die Frage bei FS,Sims,Googel,Linux funktioniert das prima warum bei LS nicht????????

"Völlig lächerlich ist deine These das durch die Benutzung des GE ´s ich meine Rechte am geistigen Eigentum verliere."

Das ist keine These sondern steht für alle lesbar in der Eula und beim kauf der DVD hast du die anerkannt.
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 15:43

"Du kannst hier erzählen was du willst ..Du und deine Sachen gehören gelöscht .Fertig !Völlig lächerlich ist deine These das durch die Benutzung des GE ´s ich meine Rechte am geistigen Eigentum verliere."

Noch eine Frage hast du Maya gekauft und deine Mods auch rechtlich schützen lassen?
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

Gesperrt