Traffic

joker301069
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re: Traffic

Ungelesener Beitrag von joker301069 » Fr 1. Feb 2019, 16:01

ja ich habe eine Offizielle Lizenz von meiner Maya Version , meine Modelle brauch ich nicht extra schützen lassen.Die kannst du gerne "nachbauen" ..aber nicht meins verwenden ohne zu fragen.Wenn ich ein Bild male und es öffentlich austelle geht es auch nicht automatisch in deinem Besitz über.Du darfst meine Mods(Modelle) verwenden im Spiel aber du drafst sie nich einfach nehmen und unter deinem Namen wieder woanders hochladen. Das wäre Modklau ..ist einfach so .Das hatte Stegei auch schon so offiziell im Giants TS so gesagt.

Wenn deine Motorrad Modelle irgendwo angeboten wurden als OpenSource ist es völlig ok wenn du sie verwendest.Hast die Leute auch in den Credits ,alles richtig gemacht!Sagt auch keiner was dagegen.
Marhu.net

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 16:14

"ja ich habe eine Offizielle Lizenz von meiner Maya Version , meine Modelle brauch ich nicht extra schützen lassen.Die kannst du gerne "nachbauen" ..aber nicht meins verwenden ohne zu fragen.Wenn ich ein Bild male und es öffentlich austelle geht es auch nicht automatisch in deinem Besitz über.Du darfst meine Mods(Modelle) verwenden im Spiel aber du drafst sie nich einfach nehmen und unter deinem Namen wieder woanders hochladen. Das wäre Modklau ..ist einfach so .Das hatte Stegei auch schon so offiziell im Giants TS so gesagt."

Tatsächlich du bezahlst privat für Maya 1.951,60 € / Jahr das glaube ich nicht.
Und ein Bild ist ja wohl etwas anders du muß nicht vom Mod der im GE bearbeitet wurde ablenke
das sind zwei Paar Schue.

Kannst ja mal versuchen dein Recht einzuklagen vor allen Dinge wenn dein Mod in Russland auftaucht,weißt du deutsches
Recht gilt nur in Deutschland.
Zudem hast du dein Rechte abgetreten,lies doch bitte noch mal die Eula ich habe die extra eingestellt.
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Das ist meine Meinung dazu,so bekommt ihr nie reparierte
oder verbesserte Mods,was ja der Sinn von Open Source ist.
Bild

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 16:30

Und noch etwas.

Wir sind im WWW was das heißt weißt du sicher,was glaubst du was unsere Gesetze in Nachbarländern interssieren.
Die gelten nicht mal in der EU.
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

joker301069
Germany

Ungelesener Beitrag von joker301069 » Fr 1. Feb 2019, 16:38

Was ich bereit bin zu bezahlen hat dich mal so gar nichts zu intressieren! Du kannst die Eula noch zehn tausend mal erwähnen solange du nicht begreifst was drinn steht.Auch Giants kann mit seiner Eula kein geltends Recht außer Kraft setzen mal ganz absehen vom ungeschriebenen Gesetz der ModdingScene.Klaust du einfach ein Modell von einem anderen Modder wirst du ganz schnell merken was passiert, da wird dir deine EULA auch nicht mehr helfen können.Damit bin ich mit dem Thema auch durch.Mach was du willst ,ich kann dir versprechen mit der Einstellung kommst du nicht weit.Ich werde deine Sachen komplett ignorieren und bei bedarf überall melden soweit es nötig wird.
Marhu.net

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 16:51

Was ich bereit bin zu bezahlen hat dich mal so gar nichts zu intressieren! Du kannst die Eula noch zehn tausend mal erwähnen solange du nicht begreifst was drinn steht.Auch Giants kann mit seiner Eula kein geltends Recht außer Kraft setzen mal ganz absehen vom ungeschriebenen Gesetz der ModdingScene.Klaust du einfach ein Modell von einem anderen Modder wirst du ganz schnell merken was passiert, da wird dir deine EULA auch nicht mehr helfen können.Damit bin ich mit dem Thema auch durch.Mach was du willst ,ich kann dir versprechen mit der Einstellung kommst du nicht weit.Ich werde deine Sachen komplett ignorieren und bei bedarf überall melden soweit es nötig wird.##

Und ich werde mal unsern Vertreter von Maya auf dich aufmerksam machen,die sind ganz heiß auf illegale Downloads.
Und ob du meine Sachen lädst soll mich ärgern oder irgend jemand warum?
Und die Mods von mir sind alle von Googel und die darf jeder benutzen solltest dir mal die Nutzerbedingungen durchlesen
da arbeitet man gemeinschaftlich an Verbesserungen so wie das open sorce beschreibt zumal das Weltweit ist wenn interessieren da unsere Gesetze
glaubst du ein rusischer Moder kommt hier hin um sein Recht ein zu klagen was es in Russland gar nicht gibt????????
Und wenn du noch so schäumst bei uns gilt die Eula kann es sein das du die gar`nicht hast?
Ihr solltet mal eure Engstirnigkeit ablegen es geht im WWW nicht um Deutschland sondern die ganze Welt.
Kannst ja mal einem Italjener anmachen er hätte deinen Mod geklaut,der fällt vor
Lachkrämpfen vom Sofa.
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

joker301069
Germany

Ungelesener Beitrag von joker301069 » Fr 1. Feb 2019, 17:18

:grl: du bist ein Clown ..kannst nicht mal einfache Texte verarbeiten? :mar: Ich hatte geschrieben das ich ein Lizenz habe ..woher ,warum und wieviel geht dich rein gar nix an. Da kann dein "Vertreter von Maya" mal gar nix machen :lol: du bist ein Witzbold ..ich kann nicht mehr ..hab ja schon gesagt "mach was du willst , wirst dann sehen wie weit du kommst " :leg dir deine Eula unters Kopfkissen und mach mal .

FalPos ..mach mal was ..das ich illegal downloade lasse ich mir nicht unterstellen . :evil:
Marhu.net

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 17:28

Ich hatte geschrieben das ich ein Lizenz habe ..woher ,warum und wieviel geht dich rein gar nix an.

Aber den Hersteller von Maya,und mit dem haben wir Kontakt.
Unterstellt habe ich dir gar nichts nur gefragt.
Wer nichts zu verbergen hat,hat doch nichts zu befürchten und illegale Sache gehen jeden etwas an.
Meins ist alles open sorce.
Und die Pragramme die ich benutze auch.
Immer interessant wie die Leute anfangen zu schäumen wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt:-)
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

FalPos
Administrator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Ungelesener Beitrag von FalPos » Fr 1. Feb 2019, 17:33

Ich sehe das wie Joker, die Rechte gehen lediglich an Giants, nicht an andere User. Zudem gilt in Deutschland auch ein Urheberrecht und auch Giants hat sich eindeutig dazu in seinen AGB's positioniert. Das wird nur leider zu gerne immer wieder aufs neue Fehlinterpretiert. Wie jetzt auch von Ekkehard.

Der LS ist keineswegs Open Source. Wenn dies so wäre, dann würde Giants das auch entsprechend so proklamieren. Und dann könnte jedermann die Software von Giants ändern und neu veröffentlichen. Dies ist aber nicht der Fall. Es geht um nutzergenerierte Inhalte, also Modifikationen. Und da sagt Giants recht eindeutig dazu:
Falls Sie irgendwelchen User Generated Content für das Multimedia-Programm erstellen, behalten Sie die Rechte für den von Ihnen generierten Inhalt, aber Sie erteilen Giants Software GmbH das Recht, den von Ihnen generierten User Generated Content zu verwenden
Es geht nicht darum, ob jemand Eigentümer eines Mods ist, sondern es geht um die Rechte an einem Mod. Und diese verbleiben nun mal beim Modder/Mapper oder Scripter, es wird lediglich Giants das Recht eingeräumt, diese Mod zu verwenden. Aber eben nur Giants und nicht jeden x-beliebigen User. Diese dürfen die Modifikationen rein rechtlich im Spiel nutzen, aber sobald diese anfangen, den Mod ohne Freigabe zu ändern und neu zu veröffentlichen, dann greift das Urheberrecht. Und damit meine ich nicht nur die geistige Urheberschaft.

Modifikationen oder gar den LS selber mit Open Source gleichzusetzen ist eine fatale Fehleinschätzung. Was ist Open Source?
Als Open Source (aus englisch open source, wörtlich offene Quelle) wird Software bezeichnet, deren Quelltext öffentlich und von Dritten eingesehen, geändert und genutzt werden kann. Open-Source-Software kann meistens kostenlos genutzt werden.
Der LS ist nicht kostenlos, Modifikationen sind keine Software. Was Software ist, auch das ist klar definiert.
Software ist ein Sammelbegriff für Programme und die zugehörigen Daten. Sie kann als Beiwerk zusätzlich Bestandteile wie z. B. die Softwaredokumentation in der digitalen oder gedruckten Form eines Handbuchs enthalten.

Giants räumt seinen Usern das Recht ein, Inhalte des Spieles zu modifizieren. Das betrifft aber nicht das Spiel (die Software selber) als solche und ist somit kein Open Source. Und auch die Modifikationen sind kein Open Source wo sich jeder nach Herzenslust dran bedienen/bereichern und diese verändern und dann als sein Eigentum oder seine Urheberschaft bezeichnen kann.

@Ekkehard Du schreibst, Du willst Modklau nicht unterstützen, aber letztlich wird dieser durch solche eine Fehleinschätzung wie z.B. von Dir, immer wieder aufs neue gefördert. Modklau wird hier im Forum weder geduldet noch Unterstützt. Es gibt klare Regeln, unter denen hier ein Mod veröffentlicht werden darf. Sollte gegen diese verstoßen werden, dann wird der entsprechende Mod umgehend gelöscht.

Ich denke damit ist alles gesagt. Sollten hier weitere Anfeindungen gegen Joker stattfinden, werde ich den Thread sperren.
Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: https://discord.gg/Eq7fdVq

Ekkehard
Germany

Ungelesener Beitrag von Ekkehard » Fr 1. Feb 2019, 17:48

Du brachst den nicht sperren du kannst ihn löschen meinen Account auch
so fuktionniert open sorce nicht,da kann man euch nicht helfen.
Wisst ihr so bekommt ihr keine Mitarbeit oder Verbesserung,
deshalb habe schon viele bekannt Moder aufgehört.

"Als Open Source (aus englisch open source, wörtlich offene Quelle) wird Software bezeichnet, deren Quelltext öffentlich und von Dritten eingesehen, geändert und genutzt werden kann. Open-Source-Software kann meistens kostenlos genutzt werden."

Richtig und da kommen meine umgearbeiten Mods her von Googel für jeden frei zugänglich da sind sogar Download Buttons dran warum wohl ,weil die keiner haben darf??????
Und anschreiben kann man die User auch nicht weil deren Daten nun mal nicht öffentlich sind,und in Russland oder Amerika iteresrieren unsere Regeln niemand.

Aber sei es drum Ulli pass auf das du meine Mods nicht mit veröffentlichst,bekommst du hier ärger.
Ich bin hier wieder weg.
Viele Grüße vom Möhnesee
--Ekki--
Bild

joker301069
Germany

Ungelesener Beitrag von joker301069 » Fr 1. Feb 2019, 17:50

Ja mit AUTODESK habe ich auch Kontakt , das ist auch net schwer ,die sind recht freundlich wenn es um den Kundenumgang geht. Du kennst mich nicht und das grenzt an "üble Nachrede" was du betreibst.Ich habe nur geschrieben das es dich nichts angeht was ich auf meinen Rechner habe und was nicht.Maya ist teuer , ist auch jeden bekannt aber es gibt einen haufen Leute die sich das trotzdem leisten können.Ich alleine kenne mindestens ein Dutzend.Du solltest mit deinen Aussagen vorsichtig sein !!! Ich schäume auch nicht ,Ich finde deine Rechts und Moralaufassung nur eine Frecheit.Wie gesagt du kannst deinem "Vertreter" erzählen was du willst ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.Vielleicht sollte ich deine Aussagen hier mal kopieren und von meinen Anwalt prüfen lassen aber warscheinlich bist du die Mühe eh nicht wert.

PS: Sorry Uli ,das du noch erwähnst wirst, tut mir echt leid aber du kennst meine Ansichten :-D
Marhu.net

Gesperrt