#WIP LS19# Multimap 2019

Antworten
Benutzeravatar
FalPos
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Dresden / Sachsen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Gender:
Deutschland - Sachsen

#WIP LS19# Multimap 2019

Ungelesener Beitrag von FalPos » Fr 15. Feb 2019, 17:36

Hallo alle zusammen,

auch bei uns geht es im LS19 weiter. Bislang sind 3 Projekte geplant, davon steht eines kurz vorm Abschluss. Im vorliegenden Fall handelt es sich um die neue Multimap 2019. Weitere Projekte sind die Saxonia für den LS19 und ein kompletter Kartenneubau.

Die Multimap wurde erstmals für den LS13 von LF-Bauer kreiert. Sie fand auch den Weg in den LS15, wurde allerdings der Öffentlichkeit vorenthalten. Auf Bitten von LF-Bauer habe ich die Karte in den LS17 geholt und nach Freigabe von ihm, dort auch wieder nach langer Pause veröffentlicht.

Auf Grund der großen Nachfrage, habe ich mich entschlossen, diese Karte auch in den LS19 zu holen. Der Anfang war recht holprig, vieles hatte sich im neuen LS geändert und musste erst verstanden und umgesetzt werden.
Angefangen mit der Konvertierung habe ich faktisch gleich am Tage der Veröffentlichung des LS19. Recht schnell waren das Gelände und auch die meistens Objekte wieder in der Karte. Neu und ungewohnt, die Arbeit mit den platzierbaren Objekten. Aber auch das klappte nach einer gewissen Zeit recht reibungslos. Einige wenige Gebäude mussten ausgetauscht werden, da diese im 19er nicht mehr zeitgemäß waren, und teilweise auch nicht mehr richtig angezeigt werden konnten. Im Großen und Ganzen sind aber nahezu alle alten Gebäude wieder in der Karte vorhanden.
Die Multimap lebte von zahlreichen Produktionen. Diese sind momentan alle noch nicht möglich, da das neue Fabrikscript noch nicht fertig ist. Ungeachtet dessen, sind aber auch diese ganzen dazugehörigen Objekte in der Karte vorhanden. Es ist geplant, sobald das FS eingebaut ist und alles funktioniert, die Karte dann wieder zu veröffentlichen. Vorab habe ich für Euch schon ein paar Screenshots parat, damit Ihr wisst, was Euch erwartet.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: https://discord.gg/Eq7fdVq

ilona
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:20
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Germany

Re: #WIP LS19# Multimap 2019

Ungelesener Beitrag von ilona » Sa 16. Feb 2019, 17:44

Hallo, ich bin Ilona aus Mecklenburg Vorpommern und finde es super das die Multimap und die Saxionia es auch in den LS 19 schaffen

Benutzeravatar
FalPos
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Dresden / Sachsen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Gender:
Deutschland - Sachsen

Re: #WIP LS19# Multimap 2019

Ungelesener Beitrag von FalPos » Sa 16. Feb 2019, 17:51

Hallo Ilona.

Willkommen im Forum.

Wir tun was wir können. ;) Wird aber noch dauern bis die Multimap erscheint. Hängt im Moment noch am fehlenden FS und den zusätzlichen Früchten.
Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: https://discord.gg/Eq7fdVq

ilona
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:20
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Germany

Re: #WIP LS19# Multimap 2019

Ungelesener Beitrag von ilona » So 17. Feb 2019, 08:37

Ich kann warten. Ich war auch schon im LS17 begeistert von Eurer Arbeit

Antworten