Autodrive Kurse für Steffishausen 1.1.0.1

Autodrive Kurse für die Steffishausen-Map

Vorbereitende Maßnahmen


Zuerst muss im Karriere-Modus ein neuer Spielstand angelegt werden. Der Autodrive-Mod muss natürlich aktiviert sein.
Nach dem speichern das Spiel beenden und mit der folgenden Installationsanleitung fortfahren.


Installation der Kursdatei


Die "AutoDrive_config.xml" aus der "AutoDrive_config.zip" entpacken und in den der Spielstandnummer entsprechenden Savegame-Ordner (..\FarmingSimulator2019\savegame1...20) kopieren.

Die bereits vorhandene Datei wird dabei überschrieben.

Jetzt kann der Spielstand erneut geladen werden und die Autodrivekurse sollten angezeigt werden.


Für das Einfahren der Kurse wurde AutoDrive 1.1.0.7-RC1 verwendet. Mit Version 1.1.0.8 getestet - scheint keine Probleme zu machen


Dieses AutoDrive-Streckennetz umfasst auf der Originalkarte (keine zusätzlichen platzierbare Gebäude)

  • alle Hauptstraßen
  • alle Produktionen mit Anlieferung, Abholung (Schüttgüter können automatisch, Paletten müssen immer manuell, auch mit EAL be- und entladen werden)
  • alle Verkaufsstellen, auch Transportaufträge
  • für alle Felder Anfahrpunkte für Abfahrer und Wegenetze zum Verlassen des Feldes.
    Aufgrund des anspruchsvollen Geländes kann jedoch eine Ausfahrt über den Startpunkt zweckmäßig sein
  • auf den Höfen alle Lagersilos sowie Anlieferung für die Tierställe,
    Einige Halleneinparkmanöver enden vor den Hallen. Diese sind mit * gekennzeichnet.
  • zusätzliche Ordner für BGA und Gewächshäuser, was rotierendes Entladen ermöglicht


Das AutoDrive-Streckennetz wurde überwiegend eingefahren mit..

  • Traktor Fendt 900/1000 mit Anhänger Strautmann Aperion 3401 für Feldanbindungen, Parkhallen (PH) an den Höfen
  • Lkw Phoenix 6x6 / MAN TGS mit Fruehauf Planenauflieger für Straßen, Produktionsausgaben, Lade-/Beladestationen im Logistikcenter
  • MB Sprinter für Transportaufträge, da hier für große Fahrzeuge insbesondere mit Anhänger oft kein Durchkommen ist

Bitte beachten: Insbesondere bei Rückwärtsmanövern kann es je anch Fahrzeug/Fahrzeug-Anhängerkombination zu Abweichungen kommen.


Tipp: Klick mit rechter Maustaste auf das im AD-HUD blendet die AD-Linien als auch die Zielpunkte ein, ohne das Risiko, etwas unabsichtlich zu verändern.

So hat man das AD-Streckennetz immer im Blick


Für die Karte werden folgende AD-Einstellungen empfohlen


AUTODRIVE-Menü (nicht genannte nach eigenem Befinden)


EINSTELLUNGEN - AUTODRIVE

  • Maximaler Umweg: 10000m (verhindert unerwünschte Abkürzungen über Feldwege, Stadtdurchfahrt, etc.)
  • Kollisionserkennung: ja
  • Ordner verwenden: ja
  • Maximaler Siloabstand: 50m (dann klappt auch das Befüllen einer Sämaschine mit Dünger UND Saatgut beim Düngerhandel oder an den Höfen)
  • Kollisionshöhe über Grund: 2.5m

FAHRZEUGEINSTELLUNGEN - AUTODRIVE

  • Feldausfahrt: Hinterm Start / Nächstgelegen (je nach Feldtopographie)
  • Pfadplanung begrenzt: Ja (kann ggf. zu längeren Berechnungszeiten führen)
  • Abfahrer aufs Feld begrenzen: Ja
  • Fruchtumfahrung: ja
  • Parken im Feld: ja


Und nun viel Spaß beim Spielen


AD-Korrektur_001.jpg: Der AD-Fahrer findet keinen Weg vom Forsthof zu den Feldern 70/71, da die auf dem Bild rot markierten Wegpunkte fehlen.

Bilder

  • Version 1.1.0.1

    Zusätzliche Englische Version hinzugefügt


    English version added

  • Version 1.1.0.0

    UPDATE-INFO 1.1.0.0

    Verwendete AD-Version: 1.1.0.8


    Einige Fehler wurden korrigiert, wie z.b.

    • fehlerhafte Verbindungen Forsthof-Brauerei, Anbindung F 33 NW an Straße, ...
    • Fischzucht Ein-/Ausfahrt korrigiert
    • Zuckerwerk - Mischration Beladung
    • Haupthof Futterlager Be-/Entladen seperater AD-Punkt
    • Feldrandkurse 17,19,20,21,22,23,27,35,44,45,52,62,64,67 neu eingefahren, damit sollten "Abfahrer auf Irrwegen" (z.b. in den Fluß Feld 64 !) nicht mehr vorkommen

    Neu: Hühner-Anlieferung Schlachthof, Ausgabe Hähnchenbrustfilet


    HINWEIS:
    Es gibt leider keine Möglichkeit, evtl. selbst eingefahrene zusätzliche AD-Strecken (umgebaute Höfe, platzierbare Gebäude, etc.) mit der hier angeboten Version zu kombinieren.
    Das muss dann leider erneut gemacht werden;(

  • Version 1.0.0.0

  • Hi any chance of an English version?


    Thanks

  • Guten Tag welche Hof silos hast du bei Nicks Hof Benutzt

    • An Allen Höfen sind die Silos so eingefahren, wie sie im MP aufgebaut sind bzw. so, wie sie stehen, wenn due die Map im SP auf diesem Hof startest.

      Das sind auf Nickis Hof die Getreide-/Erdfruchtsilos und Saatgut-/Dünger-/Kalksilos wie am Haupthof. Der Hühnerstall ist auch der gleiche, Schweinestall = Standard

  • Guten Tag

    Was soll ich tun, damit die Kollision auf der Brücke verschwindet?


    Ein Foto

    • Das hat mit den Schiffen zu tun. Ist noch ein Problem mit der Steuerung, das sind unsere Spezialisten noch dran.

      Es gibt da mehrere Möglichkeiten

      - mit einem Schiff die Brücke passieren

      - Schiffe weit außerhalb des Brückenbereiches "parken"

      - Spiel speichern und neu starten, dabei kein Schiff im Bereich der Brücke(n)

      Die Kolli selbst entfernen, dürfte nicht gehen - gehört zur Brücke dazu.

      Welche der o.a. Vorgehensweisen oder kombinationen zum Erfolg führt - k.A. einfahc probieren.

      Sorry, aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein. An AD liegt es aber nicht

      Gruß, Gerhard

    • Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben.

      Du hast mein Problem gelöst.

  • Sehr Herr Hupschraubär^^


    Wir haben Steffishausen auf ein Didi-Server zu Zocken.

    Kannst du uns weiter helfen wir, haben die Datei auf den Server ersetzt.

    Die Datei auf den Server Passt auch von der Größe aber.

    Das Problem das man auf den Server warten muss bis die Kurse geladen sind ist mir bekannt und auch berücksichtigt.

    Endeffekt Passiert da leider nichts.

    Aktuelle Vision von AD ist 1.1.0.7 .

    Privat Funktioniert das super und ohne große Probleme.

    Und dafür mein Großen Dank

    Erspart mir viel Spielzeit mit einfahren.

    Danke für die Arbeit!!!!!!

    Gruß Jack

    • So ganz verstehe ich das Problem nicht.

      Die AutoDrive_Config.xml muss doch nur in das vom Server gezogene Savegame reinkopiert werden und dieses dann wieder auf den Server hochgeladen und aktiviert werden.

      Mit den Aussagen "Das Problem das man auf den Server warten muss bis die Kurse geladen sind ist mir bekannt und auch berücksichtigt."

      und "Endeffekt Passiert da leider nichts." kann ich leider nichts anfangen.

      Bitte etwas genauer erklären

      Gruß Gerhard

  • hay bitte enferne mal alle überflüssigen blauen fahrstrecken im netz an kreuzungen und wo du sie noch gesetzt hast die seind total überflüssig und sorgen dafür das AD routen nicht findent dann wär dein strecken netzt auch gut Danke

    • Sorry, aber das Netz funktioniert selbst mit den blauen Linen sehr gut. Diese haben durchaus eine Berechtigung, sorgen sie z.B. dafür, dass an Kreuzungen Gegenverkehr wartet. Sollte das bei dir zu Fehlern wie "findet keinen Weg" führen, hast du es mit dem löschen wohl übertrieben. wir haben das Netz über Wochen reichlich getestet und es funktioniert.

    • naja an einigen stellen rasst die KI gan schön so das sie aus der kurve fliegen aber an was das liegt habe ich noch net raus gefunden der regler is bei 100% und wo anders hatte ich das noch nicht das die aus denn kurven fliegen

    • 100% ist keine Aussage, mit der ich wirklich etwas anfangen kann.

      Geschwindigkeit, Fahrzeug, Einzel- oder mit Anhänger, beladen oder unbeladen, etc.???

  • Good day,

    Any plan to have the name in English ?

    Thanks for your time.

    Yann

    • Hi Yann. An english Version of the AD-names is already in progress. Release is planned together with next map-update soon

  • Hallo,

    ich habe ein Problem wenn ich einen Kurs vom Feld zum Malz Werk und zurück mit Autodrive fahren lasse.

    Dann wird Abgeladen und bis zum Gebäude vorgefahren

    und dass wars, zum Feld Kommt er nicht Zurück.

    Ich fahre den kurs mit Volvo Zugmaschine 1 Achs und

    belau 3 Achs Auflieger (69,000).


    Hat einer eine Idee wir ich den Kurs so machen kann das er auch von alleine zurück fährt


    MFG Fendt939BB

    • Auf Drescher gestellt? Also da gibt es ja die symbole! einmal nur fürs Ziel, für das Be- und Abladen, Drescherabtanken und Transport! Auf Drescher abtanken stellen, oben die Feldnummer eingeben und unten den Abladepunkt (Silo zb.) einstellen! Sonst fährt der nur die eine Strecke! Oder andere Frage, klappte das auch vorher?

  • Hallo, kann mir jemand helfen, wieso ich die Kurse nicht im spiele hab, obwohl ich es genau per Anleitung gemacht hab? hmm muss dazu sagen habe das auch noch nie gemacht

    • Du musst zuerst einmal ein Spiel starten und speichern, dann beenden und ganz aus dem LS 19 raus. Dann kopierst du heruntergeladene AutoDrive_config.xml in das entsprechende Savegame und ersetzt damit die bestehende Datei AutoDrive_config.xml. Danach das spiel wieder starten und es sollte klappen. Funktioniert natürlich nur, wenn du den Mod AutoDrive installiert hast. ;)

      Gefällt mir 1
    • Ich hab mich ja schon oft gefragt, wozu auf der Titelseite des Downloads unterhalb des grünen button eine ganze Seite für Text angeboten wird, wenn die Leute es doch nicht lesen. Insbesondere dann, wenn sie es eh noch nicht gemacht haben.

      Dort ist nämlich das oben genannte wortwörtlich niedergeschrieben

    • Guten Abend,

      hab dasselbe Problem wie petty67!

      xml ersetzen ist klar (schon mehrmals gemacht),geht aber nicht weil die xml im savegame eine andere Nennung hat als die neue xml!

      savegame = AutoDrive_Steffishausen_config.xml

      download bei LSMT = AutoDrive_config.xml

      hab den Download schon umbenannt,funzt aber trotzdem nicht

    • @Havana67. Welche AD-Version wird genutzt? Ich vermute, es ist eine ganz alte.

      Neueste Version AD runterladen und nochmals versuchen.

      Release Release 1.1.1.4 · Stephan-S/FS19_AutoDrive · GitHub