Empfohlen Multimap 2021 1.0.0.0

Nach langer Zeit ein nochmaliges Update der Multimap. Bitte beachtet die Änderungen und denkt daran, ein altes Savegame der Version 2019 kann man mit dieser Karte nicht mehr verwenden.

Hallo alle zusammen,


nach längerer Zeit gibt es zum Abschluss des LS19 nochmals ein Update der Multimap. Dieses Update lag uns allen sehr am Herzen, war die Multimap doch die erste Karte im LS19 von uns. Seither hat sich in der LS-Welt sehr viel getan.






Supportanfragen bitte hier posten: Supportanfragen Multimap


Auf Grund der teils massiven Änderungen ist die Nutzung eines alten Spielstandes der Multimap 2019 nicht möglich.


Nachfolgend die wichtigsten Änderungen in der Karte:


Folgende Fruittypes an die einheitlichen FillTypes (EFT) angepasst:

  • Weißkohl von cabbage auf whiteCabbage


Folgende FillTypes an die EFT angepasst:


  • Weißkohl von cabbage auf whiteCabbage
  • Melasse neu Zuckersirup von molasses auf sugarSyrup
  • Bretterpaletten von boards auf boardsPallet
  • H-Milch von hmilk auf uhtmilk
  • Blaumohn neu Backmohn von bluepoppy auf bakedpoppy
  • Brötchen von breadroll auf bun
  • Tomaten von tomatoes auf tomato


Weitere Korrekturen/Änderungen/Neuerungen:

  • Fehler FieldManager gefixt
  • Hundehütte entfernt (verursachte Fehler im MP)
  • Haylofts korrigiert, lassen sich jetzt verkaufen
  • Verkaufsstelle Bäcker eingefügt
  • sämtliche Tore der Hallen auf dem Kartoffelhof sind jetzt funktionstüchtig
  • Baumarkt Tore sind jetzt ebenfalls funktionstüchtig
  • Heaps bei Ausgabe der Hackschnitzel bei beiden Sägewerken auf Pipes umgebaut
  • Alle Dünger- Saatgut- und Kalklager gegen Lager der Steffishausen getauscht
  • Alle befüllbaren Tankstellen getauscht
  • Hofsilo getauscht, hat jetzt Displayanzeige
  • Silo Erdfrüchtelager getauscht, hat jetzt Displayanzeige
  • Futterlager auf dem Hof haben Ballentrigger (nur bei Futtermittel) und Plane beim Ausgang erhalten
  • Raffinerie produziert jetzt auch AdBlue
  • Kalkmine eingebaut
  • FillType Jodsalz hinzugefügt, Salz wird jetzt bei folgenden Produktionen benötigt: Schlachthof, Konservenfabrik, Lebensmittelfabrik, Bäckerei wurde nicht mit einbezogen da Platzmangel
  • Gartenlampen Sägewerk/Papier korrigiert
  • Technikof 2 umgerüstet, dort kann man jetzt Dünger, Saatgut, etc. kaufen
  • Zigarettenfabrik getauscht
  • alte Parkende Fahrzeuge entfernt, neue platziert
  • Eigene Hinweistexte bei Kartenstart integriert
  • Missionen für Erdfrüchte angepasst
  • Grastextur getauscht
  • Bei der Hühnerfarm müssen jetzt Hühner angeliefert werden (Vom Stall oder Viehhändler). Vor Ort kaufen geht nicht mehr. Dafür ist der Mod Livestock Trailer Addon zwingend erforderlich
  • Startfuhrpark im schweren Level nicht mehr verfügbar
  • Startfelder an den Rändern Früchte entfernt, dadurch sollte es ab dem mittleren Level nicht mehr zu Vermischungen mit anderen Früchten kommen
  • Trigger Papierannahme im LC korrigiert
  • Farmlands angepasst
  • Gülle und Gärrestelager eingebaut
  • AdBlue-Lager auf dem Hof verbaut
  • Eigene Fahrzeuge und Werkzeuge im Shop in der Kategorie LS Mapping Team verfügbar

u.v.m.


Ihr seht, die Änderungen sind reichlich.


Wir haben die Karte über etliche Wochen umfangreich im SP und MP getestet. Dennoch kann es sein, dass der eine oder andere Fehler uns nicht aufgefallen ist. In diesem Falle würden wir Euch bitten uns darüber zu informieren.


Mein Dank geht an das ganze Team für die unermüdliche Arbeit beim Testen. Wer einmal Testspieler war, der weiß wie viel Arbeit dahintersteckt. :thnks:


zwingend erforderliche Mods:


EAL (Easy Autoload)   Achtung Wichtig! Es wird Version 0.1.1.3. benötigt

GC Global Company

Livestock Trailer Addon


Koegel Auflieger kann Bretterpaletten laden, benötigt EAL

Animal Pen

AdBlue Paket

HoT Animated Object Extend sorgt für das automatische Öffnen der Tore

Husbandry Limit Increase Erhöhung des Tiergehege-Limits

InfoMenü (sorgt für die Beschriftung der Fill- und FruitTypes) Achtung! Es ist eine fehlende Kompatibilität zum Precision Farming DLC bekannt. Nutzt man beide Mods gleichzeitig, kann man keine Felder mehr kaufen.



Testspieler Singleplayer Version 2019


Lisa, Holzmichel, rk54, rokki, hyazinthlindauer, Seemann178, Makaay, Impala, Rosti, CM2017, Bibel1971, DeFrankfurter, mirko, Andii1980Gaming, Twoface, Jacky79


Testspieler Singleplayer Version 2021


[LSMT] Stefan, [LSMT] 19BlueDragon83, hyazinthlindauer, Konrad, MacStaub, [LSMT] michel63, [LSMT] Tonis, SirSim


Testpieler/Teams Multiplayer:


[LSMT] Nicki, [LSMT] Hupschraubär, [LSMT] Tommy45, [LSMT] Altbier77, [LSMT] Der Claasfahrer, [LSMT] Jenny79, [LSMT] Wüstenratte





  • Super Map!

    Einfach nur klasse die Map.

    Ich war im 17er großer Freund der Saxonia, aber irgendwie haben mich die Züge im 19er genervt.

    Seit einiger Zeit spiel ich auch der Multimap und bin schlicht weg begeistert, insbesondere von dem neuen Update. Einfach sau stark! :thnks:

    Mit Blick auf den LS22 hoffe ich, dass ihr weiterhin so geile Arbeit abliefert! :god:


    Viele Grüße

  • Multimap

    скажите будет русская версия игры.

  • Probleme mit Multimap 2021

    Sehr geehrtes LS Mapping team,

    Ich hatte eine Frage zu den Lagern den bei mir ist das so das ich die Stroh Heu Silage Hächselgutlager auf dem Technikhof 1 nicht befüllen kann kann das sein das da keine Trigger verbaut sind?

    Vielen dank für das Verständnis.


    MFG Felix Schafberger:)

    Antwort von  [LSMT] FalPos ():

    Bitte solche Fragen im Thread zu Karte stellen. Da findest Du auch garantiert bereits die Antwort auf Deine Frage. Hier bei Rezensionen geht es ausschließlich um Bewertungen zur Karte.

  • multimap

    Besten :klp:

    dank für das Update

  • geil geiler am geilsten

    Vielen dank für das Update einer Eurer besten Karten.

    Vielen Dank an alle beteiligten

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: