Rohstoffkauf bei Produktionen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Da mich immer wieder Fragen zum Kauf von Rohstoffen erreichen, insbesondere auch zur Hühnerfarm, möchte ich Euch an Hand dieser erklären, wie Ihr Rohstoffe kaufen könnt. Vorab, es ist eigentlich an jeder Produktion möglich, benötigte Rohstoffe zu kaufen, selbst Bäume kann man am Sägewerk kaufen. Nur als Hinweis für die Forstfaulen. ;)


    Um Rohstoffe kaufen zu können gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder direkt über das GC-Menü (STRG-G) oder im Produktionsmenü direkt bei der jeweiligen Produktion. Dazu läuft man in den Playertrigger, damit diese Anzeige erscheint:



    Sobald die Anzeige erschienen ist, drückt Ihr die Taste "R" und es erfolgt die nächste Ansicht:



    Jetzt klickt Ihr die Hühner an, sodass dieses Feld markiert ist.



    am unteren rechten Rand seht ihr jetzt die Optionen, die Euch nun zur Verfügung stehen. Ein mal Hinzufügen, das ist für einen schrittweisen Kauf, man kann durch mehrfaches Klicken die Menge selber festlegen, oder Maximum, dann wird sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, die komplette Kapazität eingekauft. In diesem Falle wären das 1.000.000 Liter. Aber Vorsicht, wer nicht viel Geld zur Verfügung hat, der könnte nach dem Kauf ohne weiteren finanziellen Mittel da stehen.



    Zum Schluss braucht Ihr nur noch den Kauf bestätigen und die Hühner sind Euer Eigentum



    Diese Rohstoffkäufe sind nahezu überall möglich. Eine Ausnahme bildet der Schlachthof. Die Kühe und Schweine können nicht vor Ort gekauft werden, sondern müssen entweder direkt vom Viehhändler oder von den jeweiligen Stallungen abgeholt werden. Im Gegensatz zum LS17, wo ein ein spezieller Viehtransporter dafür notwendig war, kann man hier mit einem Standard-Viehtransporter die Tiere am Schlachthof abladen.


    Der Kauf der Rohstoffe erfolgt an jeder Produktion nach dem gleichen Schema wie eben erläutert. Ich hoffe, ich konnte damit einigen weiterhelfen.