Steffishausen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Ich bin die Ruhe selbst........ein bischen Humor darf ja wohl sein........


    Ist doch auch nicht das Problem.......wusste ja nun nicht obs an irgendeinem anderen Mod lag oder sonstwo dran......

    Wenns jedoch so wie du sagst am Sprinter liegt ist doch alles in Ordnung..........brauch ich nicht weiter nach dem Fehler suchen.

    Hab gerade schon Kampf gehabt mit Palettenlager und Lua Fehler.........

    Lag nicht an der Map sondern am Mod selbst.........nu iss korrigiert und alles löppt.


    mfg maske

  • Also die Map gefällt mir immer besser.


    Konstruktiver Kritikpunkt:

    Wenn man die Brücke zum Hafen Nord fährt, fährt man schön Sauber auf und runter, bei der Brücke vom Hof zur Insel gibt es beim auf und runterfahren immer einen Schlag. Könnte man die anderen Brücken auch so sauber ausarbeiten wie die am Hafen oder wäre das eine grössere Aktion?


    Grande Malheur:

    Wer Bezahlt denn nun die Bergungskosten?

    Klappbrücke ganz gut und schön, sogar mit Ampel, oh gruen denn man Gas und rüber...........:)

    mitten auf der Brücke geht der Alarm los und das Ganze Grümpel mitsamt Ware liegt im Fluss......:grl:


    Also die Vorwarnzeit könnt etwas länger sein damit nicht gerade mitten auf der Brücke Alarm kommt und es das ganze Geschirr aus der Bahn haut.


    mfg maske

    • Offizieller Beitrag

    Für Fahrfehler haften wir nicht. Die Ausschluss Klausel wurde mit Download der Map akzeptiert. das mit der Brücke hatte ich noch nicht. womit fährst du?

  • maske - So ging es mir an Feld 23. Ich habe in alter Gewohnheit einen Drescher mit Courseplay gestartet. Den Abfahrer mit Autodrive in Betrieb genommen und mich dann um andere Sachen gekümmert. Als ich dann über längere Zeit die Meldung hatte, dass der Drescher abgetankt werden muss, bin ich hingeflitzt. Von meinem Abtanker keine Spur. Auf der Übersichtskarte sah ich im Fluss zwischen Feld 23 und dem Feriendorf einen blauen Punkt im Wasser. Tja, was soll ich sagen: Abgesoffen ist der arme Kerl. Nach dem Zurücksetzen war die Fracht natürlich nicht mehr da.

    Ich habe mir dann die Zeit genommen und bin mit dem Autodrive-Fahrer mitgefahren. Und wieder wollte er ins Wasser fahren. Ich fand dann heraus, dass genau an der Wasserkante keine blaue (lila) Autodrive-Linie war. Nachdem ich sie eingefügt hatte, bleibt der Abtanker auf dem Feld.

    Beim Feld 44 ist das volle Gespann die steile Böschung runter gepurzelt. Hat mich eine halbe Stunde und Superkraft gekostet, bis ich es wieder flott hatte.

    Aber so etwas kann vorkommen. Gerade bei einer nagelneuen Map mit ebenfalls nagelneuem Autodrive. Da ist mir nämlich aufgefallen, dass ich keine Parkplätze mehr zuweisen kann. Das Symbol ist zwar vorhanden, aber es lässt sich nicht mehr anwählen. Ist schade, weil es gerade in dieser Version so schön war, dass man das automatische Parken am Ende des Auftrags einstellen konnte. Aber mich stört es nicht weiter, dass ich die Parkplätze auswählen muss.

    Alles in allem ist die Map hervorragend und macht richtig Spaß. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Ersteller.

    • Offizieller Beitrag

    maske - So ging es mir an Feld 23. Ich habe in alter Gewohnheit einen Drescher mit Courseplay gestartet. Den Abfahrer mit Autodrive in Betrieb genommen und mich dann um andere Sachen gekümmert. Als ich dann über längere Zeit die Meldung hatte, dass der Drescher abgetankt werden muss, bin ich hingeflitzt. Von meinem Abtanker keine Spur. Auf der Übersichtskarte sah ich im Fluss zwischen Feld 23 und dem Feriendorf einen blauen Punkt im Wasser. Tja, was soll ich sagen: Abgesoffen ist der arme Kerl. Nach dem Zurücksetzen war die Fracht natürlich nicht mehr da.

    Ich habe mir dann die Zeit genommen und bin mit dem Autodrive-Fahrer mitgefahren. Und wieder wollte er ins Wasser fahren. Ich fand dann heraus, dass genau an der Wasserkante keine blaue (lila) Autodrive-Linie war. Nachdem ich sie eingefügt hatte, bleibt der Abtanker auf dem Feld.

    Beim Feld 44 ist das volle Gespann die steile Böschung runter gepurzelt. Hat mich eine halbe Stunde und Superkraft gekostet, bis ich es wieder flott hatte.

    Aber so etwas kann vorkommen. Gerade bei einer nagelneuen Map mit ebenfalls nagelneuem Autodrive. Da ist mir nämlich aufgefallen, dass ich keine Parkplätze mehr zuweisen kann. Das Symbol ist zwar vorhanden, aber es lässt sich nicht mehr anwählen. Ist schade, weil es gerade in dieser Version so schön war, dass man das automatische Parken am Ende des Auftrags einstellen konnte. Aber mich stört es nicht weiter, dass ich die Parkplätze auswählen muss.

    Alles in allem ist die Map hervorragend und macht richtig Spaß. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Ersteller.

    Das mit dem Parken hat aber nicht mit der Map zu tun sondern mit Autodrive. Und mann kann es immer noch zuweisen. Autodrive im Editormodus Lalt Taste + rechte Maus und der Parkplatz ist zugewiesen. Steht auch auf der Github Seite von Autodrive.

  • maske - So ging es mir an Feld 23. Ich habe in alter Gewohnheit einen Drescher mit Courseplay gestartet. Den Abfahrer mit Autodrive in Betrieb genommen und mich dann um andere Sachen gekümmert. Als ich dann über längere Zeit die Meldung hatte, dass der Drescher abgetankt werden muss, bin ich hingeflitzt. Von meinem Abtanker keine Spur. Auf der Übersichtskarte sah ich im Fluss zwischen Feld 23 und dem Feriendorf einen blauen Punkt im Wasser. Tja, was soll ich sagen: Abgesoffen ist der arme Kerl. Nach dem Zurücksetzen war die Fracht natürlich nicht mehr da.

    Ich habe mir dann die Zeit genommen und bin mit dem Autodrive-Fahrer mitgefahren. Und wieder wollte er ins Wasser fahren. Ich fand dann heraus, dass genau an der Wasserkante keine blaue (lila) Autodrive-Linie war. Nachdem ich sie eingefügt hatte, bleibt der Abtanker auf dem Feld.

    Beim Feld 44 ist das volle Gespann die steile Böschung runter gepurzelt. Hat mich eine halbe Stunde und Superkraft gekostet, bis ich es wieder flott hatte.

    Aber so etwas kann vorkommen. Gerade bei einer nagelneuen Map mit ebenfalls nagelneuem Autodrive. Da ist mir nämlich aufgefallen, dass ich keine Parkplätze mehr zuweisen kann. Das Symbol ist zwar vorhanden, aber es lässt sich nicht mehr anwählen. Ist schade, weil es gerade in dieser Version so schön war, dass man das automatische Parken am Ende des Auftrags einstellen konnte. Aber mich stört es nicht weiter, dass ich die Parkplätze auswählen muss.

    Alles in allem ist die Map hervorragend und macht richtig Spaß. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Ersteller.

    Ich hab dieses Feld mehr als einmal mit Autodrive-Abfahrern getestet und kein einziges Mal ist einer im Wasser gelandet. Ohne Hinweis auf deine Einstellungen im Menu lässt sich der Fehler eh nicht finden. Die blaue Linie, die angeblich fehlt hat keinen Einfluss, da die nächstgelegenen Linien/Wegpunkte alle abseits vom Wasser sind.

  • @Agestar


    Ich fahr mit diversen Fahrzeugen.

    Man kann das mit der Brücke auch sehen.

    Bei der Brücke zum Nordhafen ist vor der Brücke die Strasse in einem leichten Bogen zur Brücke geführt.

    Dadurch ein sagen wir mal Gleitender Übergang von Strasse auf Brücke.

    Bei der Brücke vom Hof zur Insel ist die Strasse bis zur Brücke Waagerecht und dann gehts die Brücke hoch.

    Dadurch hat man , wie soll ich schreiben, einen plötzlichen Anstieg die Brücke hoch.

    Und wenn man dann mit einem Trecker mit vollgas die Brücke hochbügelt hat man das Gefühl das man über eine Kante Fährt, eben weil es Schlagartig hoch geht.


    Wenn man den Unimog nimmt hebt der vorne richtig ab, was bei der Brücke an hafen nicht passiert.


    mfg maske

  • Die Fahrt ins Wasser bei Feld 23 ist mir auch passiert.

    Habe die Autodrive Linie auf dem Feld geschlossen, nun gehts.

    Und vielen Dank für die tolle Karte und auch für die ausgezeichnete Autodrive Datei

  • Ich hab dieses Feld mehr als einmal mit Autodrive-Abfahrern getestet und kein einziges Mal ist einer im Wasser gelandet. Ohne Hinweis auf deine Einstellungen im Menu lässt sich der Fehler eh nicht finden. Die blaue Linie, die angeblich fehlt hat keinen Einfluss, da die nächstgelegenen Linien/Wegpunkte alle abseits vom Wasser sind.

    Sorry. Es lag weder an Autodrive noch an der Map. Der mit 52000 l beladene Aperion hat den Fendt 1000 während der Kurvenfahrt gerade aus in den Bach geschubst. Fahrfehler meines Angestellten, der die Kurvengeschwindigkeit nicht gedrosselt hat :). Alles gut.

  • Hallo zusammen und ein ganz großes Lob an das gesamte Mapping-Team:thumbup:
    Ihr habt mal wieder was richtig tolles rausgehauen. Ich kenn die meisten Maps von euch und mag sie wirklich alle.
    Steffishausen hat aber nochmal ein ganz anderes Flair, macht bestimmt der weibliche Einfluß der Namensgeberin<3.
    Alles in allem wirklich Top.

    Jetzt kommt jedoch das aber8o
    Wer hat sich denn die Verkaufsstellen in der Stadt ausgedacht? Hab gestern Abend einen echten Brechreiz <Xbekommen. Auf Feld 8 Kartoffeln ernten angenommen, abgeliefert werden sollte bei der Frittenbude in der Stadt. OK, welche Frittenbude braucht Tonnen von Kartoffeln? Ist aber nicht mein Problem wenn die Kartoffeln iwann anfangen zu faulen. Mit dem Sprinter würde ich wahrscheinlich ewig brauchen zur Anlieferung, also habe ich jede Menge Ärger mit dem Stadtgrün in kauf genommen und bin über die Wiesen gefahren. So ging es dann zumindest, so ähnlich übrigens auch an der Frittenranch beim Feriendorf.

    Ich hab da noch eine Frage zu den Produktionen, keine Kritik an euch oder die Map, wirklich im allgemeinen gefragt.
    Wäre es nicht möglich alle Produktionen gegen ein Entgeld oder Naturalien nutzbar zu machen und/oder das wer will sie halt auch kaufen kann?
    Ich kaufe ja auch keine Bäckerei nur weil ich ein Brötchen essen will.
    Liese sich so etwas nicht irgendwie ermöglichen? (Script???)
    Das ist das einzige was mich immer wieder an Produktionen stört, entweder kaufen, oder sie gehören dir schon wie bei der Kernstadt, sonst sind sie nicht nutzbar.
    Ich bin halt lieber Landwirt und kein Produzent.

    Also Jungs, Steffishausen ist Mal wieder ein ganz großer Wurf, mein höchsten Respekt an die Mapper und Modder:thnks:


    Bleibt alle Gesund


    Viele Grüße Michel

  • Sorry, habe jetzt doch ein Problem, ich packe die log mal mit dazu.


    Das gleiche hatte ich gestern schon mal, dachte aber das es an Giants liegt.

    Es fing an zu hacken und dann ging nichts mehr, nur noch Standbild, wobei der NPC-Verkehr weiterfährt.

    Jetzt gerade das gleiche Problem und die Log weißt einen sich wiederholenden Error auf.


    log.txt



    Wäre für Hilfe dankbar

  • "Das ist kein Problem der Karte sondern von AD."


    Das sagte ich auch nicht, ich schrieb nur von einem Problem.


    Hätte ja sein können das ihr eine Idee habt.

    Ich mach mich mal auf die Fehlersuche.


    Danke

  • wir habe schon mal deine fehler mal an die AD leute geben und warten noch auf antwort wenn was kommt geben wir bescheid

    • Offizieller Beitrag

    Den Fehler hab ich von AD noch nie gehabt. Nehme mal eher an, dass es ein Problem eines Fahrzeug / Anhänger Mods ist. Irgendwas erwartet Autodrive, kann es aber nicht finden und verschluckt sich anschließend. Ich würde mal an Deiner Stelle prüfen, was für ein Fahrzeug / Trailer oder was für einen Drescher du im Spiel hattest, welche Du zum Ernten / Transportieren nutzen wolltest. Diese mal durch andere Mods austauschen. Wenn es ein generelles AD Problem wäre, hätten wir alle schon eine solche Fehlermeldung gesehen.

  • Den Fehler hab ich von AD noch nie gehabt. Nehme mal eher an, dass es ein Problem eines Fahrzeug / Anhänger Mods ist. Irgendwas erwartet Autodrive, kann es aber nicht finden und verschluckt sich anschließend. Ich würde mal an Deiner Stelle prüfen, was für ein Fahrzeug / Trailer oder was für einen Drescher du im Spiel hattest, welche Du zum Ernten / Transportieren nutzen wolltest. Diese mal durch andere Mods austauschen. Wenn es ein generelles AD Problem wäre, hätten wir alle schon eine solche Fehlermeldung gesehen.

    Ok, vielen Dank

    Denke da an einen Trailer den ich noch auf keiner anderen Map im Einsatz hatte.

    Ich schmeiß den mal raus und teste.

    Melde mich wieder.