Pelletsfabrik von NF auf Multimap

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo zusammen


    Ich spiele die Multimap,(auch schon im 17er)und jetzt die neue Version.


    Nun möchte ich mir gerne noch eine Prodiktion hinzufügen.Und zwar die Pelletproduktion von der NF Marsch.Da diese ja platzierbar ist.


    Tja,habe ich auch gemacht nur kann ich nix herstellen.Ich bekomme da folgende Fehlermeldungen...


    2019-09-17 10:27 C:/Users/Enni/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_FEDmods_Pellets/FS19_Pellets.i3d (127.86 ms)

    2019-09-17 10:27 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_FEDmods_Pellets]

    2019-09-17 10:27 MODDING: [FACTORY - PELLETFABRIK] Unknown fillType ( LeerPallet ) found in 'inputProduct' ( IP_PALLET ) at placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerInputProducts.inputProduct(1).fillTypes.fillType(0), ignoring!

    2019-09-17 10:27 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_FEDmods_Pellets]

    2019-09-17 10:27 MODDING: [FACTORY - PELLETFABRIK] unloadingTrigger 'UnloadingTriggerPallet' found at 'placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerUnloadingTriggers.unloadingTrigger(1).unloadingTrigger' is not in use! This should be removed from XML.

    2019-09-17 10:27 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_FEDmods_Pellets]

    2019-09-17 10:27 MODDING: [FACTORY - PELLETFABRIK] Invalid fillType 'pellets' given at placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerOutputProducts.outputProduct(0)

    2019-09-17 10:27 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_FEDmods_Pellets]

    2019-09-17 10:27 MODDING: [FACTORY - PELLETFABRIK] inputProduct 'IP_PALLET' does not exist! You must first register inputProducts in factory XML.

    2019-09-17 10:27 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_FEDmods_Pellets]

    2019-09-17 10:27 MODDING: [FACTORY - PELLETFABRIK] Unknown fillType ( LeerPallet ) found in 'inputProduct' ( IP_PALLET ) at placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerInputProducts.inputProduct(1).fillTypes.fillType(0), ignoring!

    2019-09-17 10:27 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_FEDmods_Pellets]

    2019-09-17 10:27 MODDING: [FACTORY - PELLETFABRIK] unloadingTrigger 'UnloadingTriggerPallet' found at 'placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerUnloadingTriggers.unloadingTrigger(1).unloadingTrigger' is not in use! This should be removed from XML.

    2019-09-17 10:27 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_FEDmods_Pellets]

    2019-09-17 10:27 MODDING: [FACTORY - PELLETFABRIK] Invalid fillType 'pellets' given at placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerOutputProducts.outputProduct(0)

    2019-09-17 10:27 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_FEDmods_Pellets]

    2019-09-17 10:27 MODDING: [FACTORY - PELLETFABRIK] inputProduct 'IP_PALLET' does not exist! You must first register inputProducts in factory XML.




    Ich weis,das man da irgendwie,irgendwo was umschreiben bzw hinzufügen muss...Aber ich weiss leider nicht genau wo.Kann mir da vielleicht einer bitte helfen...oder gibt es Videos wie man das macht?

    Wäre echt supi wenn da einer mir helfen könnte oder ähnliches.


    Lg Enni

  • die Pellets müssen auch noch in der Map registriert werden, oder seh ich das falsch? Das dies vom GC übernommen wird kommt ja erst mit dem update des GC.

  • die Pellets müssen auch noch in der Map registriert werden, oder seh ich das falsch? Das dies vom GC übernommen wird kommt ja erst mit dem update des GC.

    jo das habe ich och irgendwie gelesen zwecks diesen regestrieren,aber wird das nicht irgenwie in der map xml datei irgendwie reingeschrieben

  • musst du in der fillTypes.xml eintragen. schau dir auf der Multimap die anderen produkte wie Zucker oder Mehl an.

    hab ich ja gemacht,aber trotzdem geht es net...


    was mich aber och noch wundert...


    es gibt einen platzierbaren mod der kiesgrube von fedaction,den hat einer umgebastelt,bzw umgeschrieben,den hab ich mit reingenommen und aktiviert,da iss alles da...auch wo man den kies und sand verkaufn kann

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage an die alten NF-Spieler. Wie habt Ihr es mit dem Palettenverkauf gemacht? Habt Ihr die Paletten in die jeweiligen Trigger gestellt, oder nur direkt auf dem Hänger entladen? Also so, das die Paletten beim Entladevorgang auf dem Hänger verblieben sind?

  • Mal eine Frage an die alten NF-Spieler. Wie habt Ihr es mit dem Palettenverkauf gemacht? Habt Ihr die Paletten in die jeweiligen Trigger gestellt, oder nur direkt auf dem Hänger entladen? Also so, das die Paletten beim Entladevorgang auf dem Hänger verblieben sind?

    Vom Anhänger in den Trigger geladen und wurden dann nach und nach verkauft. Am Ende gab es Geld für die ganze Lieferung.

  • Babbel1968 und @ FalPos , zum Thema Paletten und Trigger auf de NFM . Fed hat alle Palettengrössen angepasst um auf Doppelreihen alles einheitlich mit Autoloader auf de Trailer zu bekommen... Dat sieht Super aus , egal ob Peletts, - Mehl, Obst ,Bier,Zucker usw. alle Paletten haben seit de 2.4 de gleiche grösse , sprich EuroPalette und dann Höhe, Breite bei allen Produzierten Waren gleich . Dat is de Neue NFM - DIN Norm ..Grins...;)für Pallettenware und Produkte ;) Alles auf GC abgestimmt und de Paletten werden auf de Trigger abgeladen und lösen sich dann mit entsprechender Bezahlung auf... Dat funzt Super und ist ne Feine Sache geworden...:god: Vielleicht könntet ihr euch ( @ FaalPos ) ja mal mit Fed zusammen setzen und es so machen wie AD und CP, wo von dieser zusammenarbeit ja ne Menge an Spielqualität für uns Usern im Sp bei raus gekommen ist und auch noch mehr wird.. :god:Ich nutze beide, AD und CP in meinen Spielen immer mehr ...gestern auf de MM z.B. Feld 21 , 15 ,23 und 24 , Drescher auf CP und 1-2 Abfahrer auf AD , dat geht von Anfang bis Ende ohne das man da Eingreifen muss , dat is ne Wonne jedesmal aufs neue... je nach Feldgrösse und länge zum Abladepunkt haste de Ruhe egal wie lange dat Dauert bis de Drescher fertig ist und dat Feld Sauber... Upps ... so viel geschrieben...;):god:mach hier mal nen Schnitt... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seine Änderungen am Abladetrigger bei mir 1:1 übernommen. Die Paletten selber sind auch identisch, dennoch werden sie nicht entladen wenn ich sie in den Trigger stelle. Nur wenn sie bei der Entladung auf dem Trailer verbleiben dann funktioniert die Entladung. Das ist für mich noch ein großes Rätsel, denn auch er hat seine Paletten wie ich auf die originalen Paletten von Giants aufgebaut.

  • [LSMT] FalPos Ich kann da nicht Tief genug ins Eingemachte weil ich vom Giants Editor und den Kram keine Ahnung habe , aber bei de Verkaufstelle Baumarkt auf de NFM vor de Version 2.4 habe ich Mitbekommen das der Trigger dann bissel Höher gelegt wurde und die Paletten dann besser entladen wurden. Vorher bei de 2.3 haben wir die Markierungsgitter von Autoloader zum Abladen etwas höher genommen dann gings auch . Oder wir haben Paletten auf dem Trigger mit Bauer Power soweit Angehoben bis se sich Aufgelöst haben. Da ist in irgendeiner Zeile der Programierung ein Komma , Strich oder Buchstabe nich da wo er Hin soll... Dat is doch nu mal so...und dann haste !000 mal drüber geguckt und findest nichts...und später ziehste hin und hast mit einem Blick de Lösung...:);)

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Erkenntnis wird die Ware immer über einem Trigger entladen. Deswegen haben wir die Trigger auch so tief wie möglich gesetzt. Früher gab es einen Palettentrigger, welcher aber im 19er keine Funktion mehr zu haben scheint. Wenn ich ausschließlich diesen Trigger verbaue, werden die Paletten auch nicht angenommen. Erst die Wollpalette brachte mich auf die Lösung. Denn Wollpaletten können in einem woolSellTrigger verkauft werden. Und dieser Trigger nimmt auch die anderen Paletten an. Dennoch ist der ganze Einbau etwas tricky. Da muss eine geeignete Lösung her, welche den Verkauf von Palettenware und Schüttgut in einem Trigger möglich macht. Es besteht nur zu befürchten, das sich Giants für solche Probleme nicht mehr interessiert und daran nichts machen wird.

  • [LSMT] FalPos Moin, gibt es den so ein grossen Unterschied bei Verkaufstrigger und Materialtrigger für Produktionen ? Bei dem Fermenter vom Fed kann ich Grasquaderballen genau sogut wie Loses Materieal einfüllen dat funzt wie gesagt Super. Wie schon vor kurzem geschrieben. Habe den ja auf de MM 2.0.1in de BGA stehen und vom Feld 19 gepresste Grasquaderballen aufm Kogel Autoload Hänger, der is ja nen bissel länger und wenn de mit dem über den Trigger fährst kannst de schön sehen wie der ein Ballen nach dem anderen entläd , sonst is es ja so das immer gleich in einer gewissen Zone dann alle Ballen sofort weg sind ...ohne dat de komplett aufm Trigger stehst...was Giants macht oder nicht is eh oft sehr Fragwürdig und ... ja ... fast schon Stümperhaft...Sorry aber mit dem Wissen über LS was ich mir in de letzten 2 1/2 Jahren ( erst so lange dabei ) zu gelegt und mit bekommen habe is dat nu mal der Eintruck...Schade is nur dat die nicht aufm Tacho haben das wir User und Modder und Mapper ( oder Umgekehrt ) die Tagtägliche Erfahrung Sammeln die dazu führt das grade de LS 19 langsam aber sicher spielbarer geworden is...:thumbup:und das wir es sind die unseren Beitrag dazu leisten das Gaints überhaupt davon leben kann , sozu sagen. Ach ja , ich habe de Hühnerfarm in Betrieb :thumbup:...funzt super... de erste Papierpaletten sind in de Zigarettenfabrik :klp:und de Komposter geht ab wie Lotte;)...alles gut ... frag mich nur warum man hier lesen muss dat dit und dat nich gehen soll...:/