Steffishausen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Grüß Gott, schönen Abend.

    Danke erstmal für diese saubere und tadellose Arbeit an dieser Karte. Dickes Lob an euch alle.

    Trotzdem hätte ich nun eine Frage: Im SP kann ich ja nur einen Hof auswählen, die anderen drei Hofplätze sind leer. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit alle 4 Höfe fertig zu bekommen ohne das ich selbst bauen muß?


    Danke vielmals für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja in dem Du Dir eine eigene defaultItem.xml bastelst und da alle anderen Objekte einträgst und der FarmId1 zu ordnest. Sollte bei allen Objekte außer den Farmhäusern funktionieren. Ist aber ein gewaltiger Aufwand. Da kommst Du mit platzierbaren Objekten schneller voran. ;)

  • Nein, gibt es leider nicht.

    Ich habe für mich selber einen Bildschirmaufnahme gemacht und dann alles was ich davon wollte versucht wieder an die gleiche stelle zu bekommen.

    (dies setze natürlich voraus das du die Jeweilige Karte vorher ausgewählt hattest).

    Hätte selber gerne eine Vision mit allen Höfen aktiv gehabt.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • 2021-03-10 17:14 CourseGeneratorScreen:onCreate()

    2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-03-10 17:18 F:/FarmingSimulator2019/mods_01_Steffishausen/FS19_AutoDrive/scripts/Modes/CombineUnloaderMode.lua:531: attempt to index field 'targetTrailer' (a nil value)

    2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-03-10 17:18 F:/FarmingSimulator2019/mods_01_Steffishausen/FS19_AutoDrive/scripts/Modules/DrivePathModule.lua:95: attempt to index field 'wayPoints' (a nil value)

    2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.

    beim ersten Fehler wird kein Zielhänger gefunden fürs abladen beim Drescher abtanken

    und der andere Fehler bedeutet er findet keine Wegpunkte

  • Den Fehler hab ich von AD noch nie gehabt. Nehme mal eher an, dass es ein Problem eines Fahrzeug / Anhänger Mods ist. Irgendwas erwartet Autodrive, kann es aber nicht finden und verschluckt sich anschließend. Ich würde mal an Deiner Stelle prüfen, was für ein Fahrzeug / Trailer oder was für einen Drescher du im Spiel hattest, welche Du zum Ernten / Transportieren nutzen wolltest. Diese mal durch andere Mods austauschen. Wenn es ein generelles AD Problem wäre, hätten wir alle schon eine solche Fehlermeldung gesehen.

    Habe den Fehler gefunden, es war tatsächlich der eine neue Mod (FS19_crosetto_NL28) den ich erst gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Vielen Dank für deine/eure Hilfe.:thnks:

  • Danke auch dir, habe den Mod schon rausgeschmissen, jetzt läuft es wieder TipTop


    Besten Dabnk für Deine/Eure Hilfe

  • Guten Morgen,

    habe mir die Vorstellung der Karte angeschaut und die Karte finde ich sehr schön.

    Habe aber eine Frage wird die Karte noch Maize plus ready gemacht oder ist dies nicht geplant.

    LG Bjoern

  • Guten Morgen,

    habe mir die Vorstellung der Karte angeschaut und die Karte finde ich sehr schön.

    Habe aber eine Frage wird die Karte noch Maize plus ready gemacht oder ist dies nicht geplant.

    LG Bjoern

    Es gibt mittlerweile eine Einbauanleitung,

    funktioniert auch mit allen Früchten und die bei Maize Plus dazu kommen.


    Musst nur bedenken wen du es selber versucht einzubauen das es denk ich Mal kein Support mehr gibt, da du an der Karte rumgebastelt hast.

  • Es ist eher das Problem, das Steffishausen keine Ressourcen übrig hat für HE oder FE oder sonstiges

    Reichen würde es habe es bei mir auf Steffishausen drauf. Man muss halt den fruitDensityManager verwenden. Nach Erhöhung die Früchte Damit unsortierte die Deco Sachen runter und die Früchte die wachsen oben sortieren Dan ist man ca bei 31 Früchte oben und unten die Deco wie foliagedeco und Winterdeco Busch und so weiter. Dan funktioniert es.

  • ja genau das mein ich, damit kann man problem los Mais Plus oder andere früchte drauf machen, benutzen andere maps die maize plus haben auch gemacht.

    und es wird die fruit density png so umgeschrieben das keine deko oder grass nach erhöhung verschwunden sind, wie es sonst passiert wen man es erhöht.



    habe mal ein auszug aus der Altkirch die ja fiele früchte haben also beispiel bis 32 position sind hier die früchte und danach die deco sachen


  • Ja in dem Du Dir eine eigene defaultItem.xml bastelst und da alle anderen Objekte einträgst und der FarmId1 zu ordnest. Sollte bei allen Objekte außer den Farmhäusern funktionieren. Ist aber ein gewaltiger Aufwand. Da kommst Du mit platzierbaren Objekten schneller voran. ;)

    Kann man nicht einfach ein MP starten und den Spielstand in der Karriere öffnen und speichern? Dann sollte doch alles zum ersten Hof hinzugefügt werden. War doch der erste Money-cheat im LS19 😁

    • Offizieller Beitrag

    Nein das dürfte so nicht gehen. Wenn man im MP startet gibt es ja 4 einzelne Höfe. Man kann nur einen Hof betreten. Inwieweit dann die anderen Höfe ins Savegame einfließen weiß ich aber nicht, da ich kein MP spiele. Möglicherweise gibt es auch noch Unterschiede zwischen MP direkt bei Giants und einem Dedi-Server. Da kenne ich mich aber nicht aus. Sollten alle Höfe ins Savegame einfließen, so könnte man aber vielleicht nachträglich alle Objekte (bis auf das Farmhaus) einer einzigen FarmId manuell zuordnen. Inwieweit dann aber das geänderte Savegame im SP funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

  • Kann man nicht einfach ein MP starten und den Spielstand in der Karriere öffnen und speichern? Dann sollte doch alles zum ersten Hof hinzugefügt werden. War doch der erste Money-cheat im LS19 😁

    nein das geht so nicht mehr ja das ging mal da braucht man nur höfe zu erstellen und wirder zu löchen und es wurde alles dem ersten Hof gutgeschrieben

  • Nach ein paar Stunden auf der Map, die wirklich Klasse geworden ist, geht mir eine Meldung aber sowas von auf die Eier:

    Dieses Feld/Land ist nicht in ihrem Besitz.

    zb. Feld 31 / 39 Zuckerwerk.....da ist ein Keil am Rand drin wenn man die Beiden zusammen legen will.

    Dazu kommt das der Helfer beim Zuckerwerk und am See jedes mal die Arbeit Stoppt mit der Meldung: Helfer xxx wird durch ein Objekt blockiert.


    Dazu kommt das die Flussufer nicht bis an den Rand bearbeitet werden können. Man mäht Gras und kann es nicht aufnehmen weil einem das Land nicht gehört. Kann das Land aber auch nicht kaufen. Verbindung Feld 22/23 zb. oder die ganze Flussufer sowie Randbereiche.


    Das hat zur Folge das an diverse Ufern Gras oder Heu Reste oder sogar Schwade liegenbleiben.


    Das gleiche gilt Für Randstreifen an der Strasse........zum einen sieht ein vom Mähen ausgefranster Seitenstreifen blöde aus und überall

    liegen dann Reste rum die man nicht aufnehmen kann.

    Man kann zwar Randstreifen kaufen, aber nur komplett für 6 Mio.............vielleicht mal den Preis Überdenken.


    Auch diverse kleinere Flächen die man für Gras nutzen könnt sind Preislich ein wenig teuer da man meistens diverses Umland mit kauft.

    Wenn man am Hof die Grasfläche beim Hühnerstall nutzen will muss man halb Steffiehausen kaufen.


    Auch lassen sich Diverse Randgebiete nicht kaufen........schade da man so die Felder am Rand noch ein wenig Begradigen / Vergrössern könnte.


    Und was dringend Erforderlich ist: Ein Fahrstuhl zum Sägewerk.:grl:


    Ansonsten Top Map..........macht Richtig Spass.


    mfg maske

    • Offizieller Beitrag

    Die Straße kannst du kaufen, dann gehört dir auch der Straßenrand. Ist wie du sagtest nur eine frage des Geldes. Uferstreifen kann man teilweise kaufen. teilweise nicht.


    Sägewerk ist einfach und leicht mir jedem Mod zu erreichen. Verstehe da also dein Problem nicht


    wie legst du Felder zusammen und mit was bearbeitest Du die wenn die Meldung kommt?


    Wenn ich Felder zusammenlege und mit CP die Feldgrenze neu bestimmen lasse kann ich das ganze feld uneingeschränkt bearbeiten. das von Dir angesprochene Feld werde ich heute noch Testen